Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
there's no such thing as bad publicity?

 
Media Markt kündigt vollmundig Aktionen rund um Digitale Photos an. Kürzlich habe ich den Online Ausarbeitungsservice probiert und war vom User Interface und vom Prozess sehr begeistert. Heute kam die Ernüchterung: nach 6 Tagen Wartezeit sind die Photos, die eigentlich in 3 - 4 Tagen (laut Auftragsbestätigung) fertig sein sollen, immer noch nicht da. Der lapidare Kommentar des Verkäufers:

Die haben momentan soviel zu tun, da kann das durchaus 14 Tage bis 3 Wochen dauern.

Drei Wochen? Drei Wochen? Kann nicht Ernst sein oder?

Goldene Regel: Was man verspricht muss man auch halten können. Klarer Fall von overpromise and underdeliver. Schade eigentlich.

Scheinbar bin ich doch blöd.

benötigt auf der festplatte ca. 3x so viel platz wie acrobat reader 5.1 und benötigt auch deutlich mehr zeit beim starten.
zudem macht die ansteuerung des mitgelieferten OCX probleme. die OCX struktur ist so stark verändert, so dass es von externen programmen nicht mehr gescheit eingebunden werden kann. schrott schrott schrott. schrott.

Ich steh heut in der Frueh am Fusse des gruenen Berges. 3 spurig, 2 Ampelphasen bis zum weiterzuckeln. Yeahhh, da tauchen doch glatt junge Menschen auf und verteilen an dankbare Morgenstauer (was das autofahren betrifft) "Fruehstueckspakete" zumindest sah es so aus. Alles gratis, juhuu, fenster runter. Ich bekomm also auch eins. draussen das nette Logo von 3, drinnen eine info broschuere die mir weissmachen will dass ich ab heute ohne videotelefonie nicht mehr leben kann denn es kann jederzeit passieren dass ich die geburt meines kindes von dem ich nix weiss verpass weil ich gerade auf einem berg eine autopanne hab, und dann....ja genau.
Das interessiert aber keine Sau. Wo ist das Fruehstueck? Ein Apfel!! Sehr nett, die denken auch an die gesunde ernaehrung... - Aber was fuer ein Apfel! Ein Golden Delicious - mehlig, runzlig. Und das wars. Mehr nicht!

Nun die eigentliche Message:
Liebe Firma 3 (nennt man euch so?). Wenn schon Fruehstueckspakete an stauende Autofahrer, dann bitte auch was sinnvolles reingeben! keinen verunzelten Apfel. Wie waers mit einem knackigen Apfel, einem kleinen Joghurt, einem Muesliriegel, einem Schokokonfekt oder einfach einem plain Kipferl.
Da ich ab heute eine Direktmarketing Agentur bin kostet der Tipp auch - sagen wir EUR 15.000,- fuers Konzept. Soviel nahm sicherlich auch eure derzeitige Direktmarketing Agentur fuer diesen doofen Einfall.
Aber vielleicht wolltet Ihr einfach vermitteln was ohnehin die Wahrheit ist. Schoene Verpackung - alles was dann kommt ist enttaeuschend...

eigentlich braucht man das hier ja gar nicht mehr extra erwähnen, ich glaube das zukunftsministerium (wenigstens beweisen sie selbstironie) hat sowieso schon einen noch schlechteren ruf, als z.b. die gute alte post.
vor über zwei wochen schrieb ich ein e-mail an elisabeth.gehrer@bmbwk.gv.at
wie zu erwarten habe ich bis heute keine antwort bekommen. leider ist diese art der ein-weg-kommunikation der frau minister ja schon hinlänglich bekann. auch wenn man sich nacher anhören muss, dass man den dialog verweigert hätte.


T-Mobile Austria
Postfach 676
1031 Wien


mäxchen. sucht Freunde!


Sehr geehrte Damen und Herren!

Vor kurzem erreichte mich Ihre Zusendung mit dem Titel „mäxchen. sucht Freunde“, in welcher Sie mich baten meine „Freunde von den Vorteilen von T-Mobile“ zu überzeugen. Als Gegenleistung würde Ich und meine Freunde jeweils 100 mäxchen. auf einem „Konto gutgeschrieben“ bekommen.

Würde ich meinen Freunden „mäxchen.“ ans Herz legen, würden Sie mich wohl fragen: „Was bringt mir mäxchen? Welche Vorteile habe ich wenn ich mich zu diesem Dienst anmelde?“

Ich wüsste ganz ehrlich keine Antwort.

Ist es von Vorteil bei T-Mobile reiseversichert zu sein? Ist es von Vorteil für meine mäxchen. ein nicht näher definiertes Geschenk zu erhalten (Vorsicht: Überraschung)? Vielleicht, für meine Freunde sicher nicht. Vermutlich müsste ich versuchen Ihnen mäxchen. damit schmackhaft zu machen, dass Sie für Ihr Gesprächsguthaben Treuepunkte bekommen, welche sich wiederum zB für ein neues Mobiltelefon einlösen lassen.

Leider kann ich dies nicht ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, denn es ist schlichtweg gelogen. In Ihren Shops gibt es kaum neue Modelle, die den aktuellen technischen Entwicklungen entsprechenden Geräte sind auch nach Einlösung der Treuepunkte noch unverschämt teuer und zu allem Überdruss beginnen Sie nun auch noch zwischen „Erstanmeldung“ und „Vertragsverlängerung“ zu unterscheiden.

Im letzten Brand Eins stand zu lesen: „Je nach Branche ist die Akquise eines Neukunden fünf- bis zehnmal so teuer wie die Pflege eines gewonnen“. („Guck mal wer da spricht“, S. 42; Brand Eins, 5. Jahrgang, Heft 5, Juni 2003) Ein Satz den ich Ihnen gerne ins Stammbuch schreiben würde.

Tatsächlich ist meine Motivation Kunde von T-Mobile zu bleiben auf einem bedenklichen Tiefststand angelangt. Anstatt mich mit attraktiven Angeboten wie MMS, Datendiensten, Community Tools wie Weblogs oder neuen Endgeräten zu einer verstärkten Nutzung und damit mehr Umsatz zu bewegen, arbeiten Sie beharrlich daran mir einen Betreiberwechsel immer schmackhafter zu machen. Ich sorge seit mehreren Jahren für einen 4 stelligen Jahresumsatz, habe über 12 Monate Gesprächsgebühren bezahlt um meine Treuepunkte zu sammeln, und wofür? Um für ein MMS-fähiges Mobiltelefon mehrere Hundert Euro zu bezahlen.

Ich hoffe für mäxchen, dass es Freunde findet, meine stehen Ihnen leider nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


smi

schmecken gut keine Frage, nur de Cecco schmecken besser, aber die sind hier bei mir schwer erhältlich. Egal, zurück zu Barilla. Alle Barilla-Teigwaren muss ich eine Minute länger kochen als angegeben. Warum können die nicht die wirkliche Kochzeit draufdrucken?

barilla

Donnerstag, 1.Mai. Kein Internet zuhause. Ein Anruf bei Chello. Ich hätte angeblich die letzten 2 Monate nicht bezahlt. Ein Blick auf meinen Kontoauszug belegt das Gegenteil. Man glaubt mir nicht, behandelt mich wie einen Schwerverbrecher. Bei meiner Frage nach dem Namen der Person am anderen Ende der Leitung wird aufgelegt.

Freitag, 2.Mai, 9:00: Ich stehe in meiner Bank, besorge mir eine schriftliche Bestätigung, welche ich um 9:30 an UPC Telekabel faxe. Zur Sicherheit noch ein Anruf: "danke, dürfte ein Fehler gewesen sein, in 2 Stunden haben Sie wieder Chello.".

Freitag, 2.Mai, 18:30: zuhause angekommen, immer noch kein Chello. Ein weiterer Anruf, ich werde zum 2nd Level Support verwiesen. Man sagt mir dort allen ernstes "was glauben Sie, wieviele Faxe wir bekommen? Das landet alles mal in einem Stapel, dauert dann ein paar Tage bis es bearbeitet wird.". Mein Vorschlag, ihm sofort einen Scan des Beleges zu schicken, hilft auch nicht: "selbst wenn wir den Beleg haben, müssen wir erst bei der Bank nachforschen. Vor Mitte/Ende kommender Woche geht da nichts.". Jede Bitte um eine kundenorientierte Lösung wird abgewiesen: "wenn wir das machen würden, wären wir schon bankrott."

Dienstag, 6.Mai, 9:00: immer noch kein Chello.

Hätte ich eine Telefonleitung (und eine Hausantenne für meinen Fernseher), ich würde sofort auf XDSL bei inode wechseln. UPC Telekabel ist offensichtlich von ihrem langjährigen Monopol satt und vollgefressen, und glaubt sich alles erlauben zu können.

Ich hab ganz begeistert ueber die tolle neue Idee der Post als Photolabor geschrieben. Und ich habs ausprobiert - und es hat nicht funktioniert!
Ich musste ganze 10 Tage auf meine Photos warten. und wenn ich etwas hasse, dann sind es Vereinbarungen die nicht eingehalten werden. Ausreden gibts immer genug. Jo, des neiche Verteilerzentrum funktioniert no imma ned... und so weiter. Was solls, den Versuch wars wert. Die Post bleibt verstaubt und alles andere als dienstleistungsorientiert!

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma