Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
there's no such thing as bad publicity?

 
Donnerstag, 1.Mai. Kein Internet zuhause. Ein Anruf bei Chello. Ich hätte angeblich die letzten 2 Monate nicht bezahlt. Ein Blick auf meinen Kontoauszug belegt das Gegenteil. Man glaubt mir nicht, behandelt mich wie einen Schwerverbrecher. Bei meiner Frage nach dem Namen der Person am anderen Ende der Leitung wird aufgelegt.

Freitag, 2.Mai, 9:00: Ich stehe in meiner Bank, besorge mir eine schriftliche Bestätigung, welche ich um 9:30 an UPC Telekabel faxe. Zur Sicherheit noch ein Anruf: "danke, dürfte ein Fehler gewesen sein, in 2 Stunden haben Sie wieder Chello.".

Freitag, 2.Mai, 18:30: zuhause angekommen, immer noch kein Chello. Ein weiterer Anruf, ich werde zum 2nd Level Support verwiesen. Man sagt mir dort allen ernstes "was glauben Sie, wieviele Faxe wir bekommen? Das landet alles mal in einem Stapel, dauert dann ein paar Tage bis es bearbeitet wird.". Mein Vorschlag, ihm sofort einen Scan des Beleges zu schicken, hilft auch nicht: "selbst wenn wir den Beleg haben, müssen wir erst bei der Bank nachforschen. Vor Mitte/Ende kommender Woche geht da nichts.". Jede Bitte um eine kundenorientierte Lösung wird abgewiesen: "wenn wir das machen würden, wären wir schon bankrott."

Dienstag, 6.Mai, 9:00: immer noch kein Chello.

Hätte ich eine Telefonleitung (und eine Hausantenne für meinen Fernseher), ich würde sofort auf XDSL bei inode wechseln. UPC Telekabel ist offensichtlich von ihrem langjährigen Monopol satt und vollgefressen, und glaubt sich alles erlauben zu können.
daemon meinte am 6. Mai, 13:31:
Chello
war immer schon so, da hat sich nix "vollgefressen", die waren von anfang an inkompetent. 
rip meinte am 6. Mai, 13:59:
*angst*
um nichts in der welt würde ich das scheiss chello hergeben! xdsl - viel spass mit den limits. aber quabil von atnet hätt ich schon gern... echte flatrate, aber auch teurer als chello. 
paradeiser meinte am 6. Mai, 16:21:
direkt anrufen
ich hab mich mal so über das 3stündige warten in der schleife inklusive mehrmaligem rauswurf und absoluter inkompetenz der techniker geärgert, dass ich direkt bei der firmenzentrale angerufen hab, und dort nach dem marketing oder pr chef oder so gefragt habe. einfach frech sein und den hr. sowieso verlangen (findet man eh alles auf der website!), gar keinen grund dazu angeben. natürlich war er beschäftigt und man bot mir einen rückruf an. nice try dachte ich mir und habs dann eigentlich aufgegeben.
eine stunde später ruft mich der doch tatsächlich zurück und hat dann eine dreiviertel stunde mit mir geplaudert. da war er grad neu und wollte alles besser machen. er hat erzählt, dass er sich einmal in der woche selbst ins callcenter setzt usw. jedenfalls hat er einen anruf gemacht und 10min später ging alles...
frechheit siegt!

<nachtrag>
hab grad gesehen, dass es sich inzwischen sowohl bei pr als auch marketing um eine frau handelt. anscheinend hat's der nette herr von damals nicht lang bei upc ausgehalten.... ;) 
Zorra antwortete am 7. Mai, 10:52:
Warum
Frau unterstrichen? 
paradeiser antwortete am 7. Mai, 10:58:
weil ich zuerst geschrieben hab, dass man sich da an herrn sowieso wenden soll, dabei is es gar keiner mehr. weiss auch nicht so genau... macht nicht viel sinn... 
RokkerMur meinte am 6. Mai, 17:28:
irrtümlich abgeklemmt
Wir wurden einmal anstelle des Nachbarn abgeklemmt da der die Rechnung nicht bezahlt hat.
Es hat dann auch 24 Stunden gedauert bis die auf den Fehler draufgekommen sind.
Da wir seit 1999 Kunde sind - mit der Firma und privat, habe ich mich schon gewundert daß sich keine/r entschuldigt.
(Wobei ich auf eine Entschuldigung sowieso nicht viel Wert lege - Fehler können allen passieren)
Chello ist irgendwie zu groß, andererseits sind sie seit einem Jahr beinahe ohne Fehler (zumindest bei uns in Wien 10) unterwegs.  
ferromonte meinte am 6. Mai, 23:04:
mein tipp:
eingeschriebener brief an chello, daß du in der nächsten rechnung ne aliquote gutschrift erwartest für die tage ohne chello-fkt.
mit dem hinweis, daß du die telekom-control bemühen wirst, wenn sie nicht kooperieren. ich habe mal (als 2 monate lang tägliche viele stunden nix lief mit chello) etwa 500.-ATS gutschriften erstritten mit hilfe der tkc. das ist eine art "juristische instanz" bzw. schlichtungsstelle für alle streitereien mit post und kabel (telekom firmen), die dich kostenlos vertritt.
wichtig sind beweise für deine korrespondenz mit telekabel, sonst kann die tkc nichts unternehmen. also schreib eingeschriebene briefe, höflich aber bestimmt und druck dir etwaige bisherige mails aus. die leute von der tkc sind kompetent und tun was, so hab ich es jedenfalls erlebt.  
fleance antwortete am 7. Mai, 10:44:
hab auch die erfahrung gemacht, daß mit email und brief chello-kommunikation viel angenehmer von der hand geht. einerseits macht mich allein schon die warteschlangenmelodie fertig, andererseits hat man die bisherige kommunikation schwarz auf weiß in der hand und fängt nicht jedes mal bei "schalten sie mal das modem aus- und wieder ein" an. 
warteschlange antwortete am 9. Jun, 20:38:
@fleance
Frechheit das - warteschlangenmelodie ;))
Mich machen sowohl die "Wartenden" als auch die "Telefonabheber" fertig. *gg* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma