Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
there's no such thing as bad publicity?

 

T-Mobile Austria
Postfach 676
1031 Wien


mäxchen. sucht Freunde!


Sehr geehrte Damen und Herren!

Vor kurzem erreichte mich Ihre Zusendung mit dem Titel „mäxchen. sucht Freunde“, in welcher Sie mich baten meine „Freunde von den Vorteilen von T-Mobile“ zu überzeugen. Als Gegenleistung würde Ich und meine Freunde jeweils 100 mäxchen. auf einem „Konto gutgeschrieben“ bekommen.

Würde ich meinen Freunden „mäxchen.“ ans Herz legen, würden Sie mich wohl fragen: „Was bringt mir mäxchen? Welche Vorteile habe ich wenn ich mich zu diesem Dienst anmelde?“

Ich wüsste ganz ehrlich keine Antwort.

Ist es von Vorteil bei T-Mobile reiseversichert zu sein? Ist es von Vorteil für meine mäxchen. ein nicht näher definiertes Geschenk zu erhalten (Vorsicht: Überraschung)? Vielleicht, für meine Freunde sicher nicht. Vermutlich müsste ich versuchen Ihnen mäxchen. damit schmackhaft zu machen, dass Sie für Ihr Gesprächsguthaben Treuepunkte bekommen, welche sich wiederum zB für ein neues Mobiltelefon einlösen lassen.

Leider kann ich dies nicht ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, denn es ist schlichtweg gelogen. In Ihren Shops gibt es kaum neue Modelle, die den aktuellen technischen Entwicklungen entsprechenden Geräte sind auch nach Einlösung der Treuepunkte noch unverschämt teuer und zu allem Überdruss beginnen Sie nun auch noch zwischen „Erstanmeldung“ und „Vertragsverlängerung“ zu unterscheiden.

Im letzten Brand Eins stand zu lesen: „Je nach Branche ist die Akquise eines Neukunden fünf- bis zehnmal so teuer wie die Pflege eines gewonnen“. („Guck mal wer da spricht“, S. 42; Brand Eins, 5. Jahrgang, Heft 5, Juni 2003) Ein Satz den ich Ihnen gerne ins Stammbuch schreiben würde.

Tatsächlich ist meine Motivation Kunde von T-Mobile zu bleiben auf einem bedenklichen Tiefststand angelangt. Anstatt mich mit attraktiven Angeboten wie MMS, Datendiensten, Community Tools wie Weblogs oder neuen Endgeräten zu einer verstärkten Nutzung und damit mehr Umsatz zu bewegen, arbeiten Sie beharrlich daran mir einen Betreiberwechsel immer schmackhafter zu machen. Ich sorge seit mehreren Jahren für einen 4 stelligen Jahresumsatz, habe über 12 Monate Gesprächsgebühren bezahlt um meine Treuepunkte zu sammeln, und wofür? Um für ein MMS-fähiges Mobiltelefon mehrere Hundert Euro zu bezahlen.

Ich hoffe für mäxchen, dass es Freunde findet, meine stehen Ihnen leider nicht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


smi
miss.understood meinte am 7. Jun, 19:50:
bravo!
sag ihnen nur bescheid... : ) 
rip meinte am 7. Jun, 20:32:
stimmt.
das einzige argument, was mich von einem providerwechsel abhält, ist MEINE telefonnummer. und das die MIR ganz allein GEHÖRT, hat die eu gottseidank festgeschrieben. warum der österr. gesetzgeber die verzögerungstaktik bei der einführung der rufnummernmitnahme nicht endlich verbietet, ist eine unglaubliche lobby-leistung und eine gemeinheit. jawoll. 
smi antwortete am 8. Jun, 23:21:
geht doch eh schon. ist schon gesetz. muss der provider auch machen. sie verschweigen es nur solange es noch geht. bin schon gespannt wann der erste ausbricht und damit werbung macht. dann geht es los mit dem fröhlichen providerwechseln. 
rip antwortete am 9. Jun, 02:27:
geht
nicht. 3 wollte das einklagen, sind abgeblitzt. 
miss.understood antwortete am 10. Jun, 00:01:
@rip
ist das eine tatsache oder bloss eine meldung, die in umlauf gebracht wurde.. ?? 
rip antwortete am 10. Jun, 00:16:
tatsache.
siehe standard. eine mitarbeiterin hats mir auch bestätigt. 
daemon meinte am 8. Jun, 22:16:
Was wär das Handy
ohne max? *evilgrin* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma