Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
there's no such thing as bad publicity?

 
schmecken gut keine Frage, nur de Cecco schmecken besser, aber die sind hier bei mir schwer erhältlich. Egal, zurück zu Barilla. Alle Barilla-Teigwaren muss ich eine Minute länger kochen als angegeben. Warum können die nicht die wirkliche Kochzeit draufdrucken?

barilla
rip meinte am 8. Mai, 23:22:
wär mir nicht aufgefallen
bin ganz zufrieden mit barilla.

aber wenn ma schon dabei sind... der naturreis von farmers ist ja vorgekocht. der is auch ganz leiwi (=gut) und so, aber ich frag mich, ob ein vorgekochter naturreis auch gscheit ist? geht da nicht irgendwas verloren, also von den kern-nährstoffen? frag ich mich schon länger. ansonsten volle empfehlung. 
Zorra antwortete am 9. Mai, 09:25:
Was meinst du
mit vorgekocht? Musst du den weniger lang kochen? 
Kratzbürste antwortete am 9. Mai, 10:17:
Der kommt ...
... wahrscheinlich in die Mikro, oder? 
rip antwortete am 9. Mai, 11:31:
äh
ja, dauert nur 15 min.

kommt aba aufn herd, nicht in die mikrowelle! 
Zorra antwortete am 9. Mai, 11:39:
Stimmt
der parboiled Reis enthält weniger Vitamin-B und Mineralien.
Aber schau doch hier.  
rip antwortete am 9. Mai, 14:49:
aha
also nur 80% gesund... hm. 
Zorra antwortete am 9. Mai, 14:56:
Egal,
wer will schon gesund sterben... 
daemon meinte am 9. Mai, 00:20:
Kann ich nicht bestätigen
bei mir kochen die Nudeln genauso lang wie angegeben, und dann passen sie.

Wie kochst du deine Pasta? 
Zorra antwortete am 9. Mai, 09:24:
Mit Wasser und etwas Salz ;-)

Auf Induktionsherd.
 
Kratzbürste antwortete am 9. Mai, 10:19:
Ich tu' ...
... immer noch ein bisserl Öl dazu.
Aber bei mir paßt die Zeit auch. Mir ist noch nix aufgefallen.
Es ist aber doch besser, es steht eine kürzere Zeit drauf, als eine zu lange, oder? 
paradeiser meinte am 9. Mai, 00:26:
stimmt...
is mir auch schon aufgefallen... dachte schon das liegt nur an mir ;)

im ernst: ich hab mich gefragt ob das damit zu tun hat, ob man e- oder gas-herd benutzt.
also ich hab gas und muss sie auch immer +1min kochen, damit sie gerade al dente sind. 
lex antwortete am 9. Mai, 12:27:
ich hab noch nie auf die uhr gesehen. wenn man mit der gabel durch die kochenden nudeln rührt, spürt man anhand ihrer widerspenstigkeit, wie weit sie sind. dann nimmt man eine raus, und wenn sie in der mitte noch einen hellen punkt hat, brauchts noch etwa eine minute.

ob 8 oder 9 minuten ist doch gleich, oder sind hier alle potentielle kochduell-kandidaten? 
Zorra antwortete am 9. Mai, 13:40:
Aha
ein Gefühlskoch a la Eier kocht man mit Gefühl. Den Trick mit den Spaghetti an die Wand werfen, kennst du ja. Wenn sie al dente sind bleiben sie an der Wand kleben....
 
lex antwortete am 9. Mai, 13:49:
zum an die wand werfen ist meine küche zu klein, ich würde mich schon beim ausholen verletzen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma