Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
there's no such thing as bad publicity?

 
muehle
Für Chilis funktioniert sie nicht. Die Chilis bleiben im Mahlwerk hängen und es kommt nichts Gemahlenes raus. Man muss die Chilis zuerst vormahlen, dann klappts. Aber wozu soll ich mir dann so eine teure Mühle zulegen?

Kaufempfehlung: Daumen runter!
Magicflute meinte am 1. Apr, 20:16:
ohne jetzt schleichwerbung zu machen...aber Tupperware hat ne ziemlich gute Gewürzmühle...Preislich ähnlich wie WMF aber gut und mit lebenslanger Garantie.... 
knutschflower antwortete am 1. Apr, 21:46:
Ob du's glaubst oder nicht
Ich hab mir vor einiger Zeit auch die Tupperware Mühle gekauft u. bin auch wirklich begeistert. Auch nicht gerade billig - aber wenn's funkioniert zahlt man ja gern etw. mehr dafür. 
Zorra antwortete am 1. Apr, 22:00:
Funktioniert die auch
mit Chilis? 
knutschflower antwortete am 1. Apr, 22:02:
@zorra
Hab ich noch nicht probiert, aber ich kann's mir gut vorstellen.
Aber eine Frage: reibt ihr wirkl. frischen Chilli mit einer Gewürzmühle? Hab ich noch nie gemacht ... U. ich bin eine wahre Gewürzfanatikerin. 
Zorra antwortete am 1. Apr, 22:13:
Natürlich
mahle ich keinen frischen Chili ;-) Sondern so wie die Mühle in der Mitte abgebildet ist. Irgendwie sind die Chilis für die Mühle zu gross und zu leicht und passieren so das Mühlwerk nicht... 
lex meinte am 1. Apr, 22:07:
frische chilis würde ich der länge nach aufschneiden, die kerne entfernen und den rest kleinhacken - und getrocknete kann man durchaus mahlen (ich hab da die bad ischler chili mühle, die kostet keine 3 euro samt inhalt) 
boomerang antwortete am 3. Apr, 11:13:
genauso ...
... und nicht anders.
und wenn man die chillis durch die mühle zwirbeln will, sollten die kleinen teufelchen getrocknet sein. die frischen verpicken sich und verstopfen das mahlwerk. 
großstadtneurotikerin antwortete am 3. Apr, 11:16:
...
hände waschen danach nicht vergessen. sehr wichtig !!! 
boomerang antwortete am 3. Apr, 11:26:
und auf keinen ...
... fall, auf keinen fall die augen wischen.  
lex antwortete am 3. Apr, 11:34:
einmal den fehler begangen, nie wieder :) 
Zorra antwortete am 3. Apr, 16:31:
Ja, damit
hab ich auch schon Erfahrungen gemacht. 
Kratzbürste meinte am 3. Apr, 15:26:
Aber schön ...
... sind sie schon!
Mir bisher aber auch zu teuer! 
knutschflower antwortete am 3. Apr, 22:09:
Sie sind
sogar zieml. edel - fast zu schön um sie zu gebrauchen .... 
Zorra antwortete am 3. Apr, 22:11:
Ja, und eben
untauglich zum Chilimahlen. Zum Glück habe ich sie mir schenken lassen. Wie sieht denn das Tupperwaremodell aus? 
knutschflower antwortete am 4. Apr, 09:35:
Ich werd
gucken, dass ich bei Gelegenheit ein Foto machen kann.
Das praktische an dieser Mühle ist näml., dass man den Reibegrad einstellen kann (glaub 8 versch. Stufen) u. dass man den Teil - wo sich das zu mahlende Zeugs befindet - runtergeben kann.
Dh, wenn ich ganz normale Gewürzstreuer für Pfeffer, Chilli, Koriander, groben Salz etc. hab, dann kann ich auf die Mühle immer den jeweiligen Gewürzstreuer befestigen u. los geht's.

Für mich ganz praktisch weil ich viel mit Gewürzen arbeite, die man reiben muss. Dann brauch i net für jedes eine eigene Mühle. 
Magicflute meinte am 4. Apr, 10:38:
Bildchen
Tupperware Gewuerzmuehle

Ich find die sehr schön...aber ich bin Tupperware verseucht...erblich vorbelastet weil meine Mami Tupperwareberaterin ist *s* Und laut ihrer Aussagen muß man die Chillies für das TW-Ding nur etwas zerkleinern, weil das Mahlwerk sie sonst nicht aufnehmen kann....und meine Mami muß es ja schließlich wissen *ggg*...die kocht nur mit solchem Zeug!
Kostenpunkt 27 Euro...wie teuer ist die von WMF?

PS: Zu kaufen gibts das Zeug natürlich auch bei meiner Mami....(hach was bin ich doch für eine liebe nette Tochter die sovierl überflüssige Werbung für ihre Mutter mach! *heiligenscheinsuch* *aufsetz* *anknips* Mist die Batterie ist schon wieder leer! 
herbie meinte am 21. Sep, 02:30:
Daumen rauf
Mit Pfeffer funktioniert die Mühle formidabel.

Zum Thema Tupperware... Geschmackssache, ob man ein Kleid aus Vollplastik oder Glas und Edelstahl bevorzugt. ;) Falls die Tupperware-Mühle ein Keramikmahlwerk besitzt, ist es nicht unwahrscheinlich dass die Mahlwerke ("crush grind") identisch sind.

Die WMF-Mühle kostet knapp 40 EUR. Falls man Tupperware braucht, um sich vom Nutzen einer Pfeffermühle zu überzeugen, so ist das jedoch besser als nichts.

PS: Bei den Tupperware-Messern meiner Eltern lösen sich die Griffe auf. Soviel zum Plastik. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma