Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
there's no such thing as bad publicity?

 
Heute geht es um die Ausarbeitung von digitalen Fotos aus Fotopapier. Nachdem ich mit Service und Angebot beim Mediamarkt bisher eigentlich immer recht zufrieden war, und es momentan eine Aktion gibt (10x15 für €0,12) habe ich es wieder dort probiert.

Das war ein Fehler. Wir lernen zunächst: Orderstation ist nicht Orderstation, und nur die eine Sorte nimmt CD-ROMs. Die andere nimmt Compactflash, Smartmedia und ein paar weitere Medien (und macht CD-ROMs, aber wer braucht das?), man kann nur alle Photos auf dem Medium bestellen (und die Vorteile der Digicam so ad absurdum führen), und nur in einer Größe... Wer also zusätzlich zu seinen 10x15 Abzügen auch noch das eine oder andere Photo in einem anderen Format braucht, hat Pech, bzw. wird an die andere Orderstation verwiesen. Habe ich schon erwähnt, dass diese von einer anderen Firma betrieben wird, und -- obwohl die Preise normalerweise gleich sind -- die Aktion für diese nicht gilt? Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen, nur wer die Photos von CD-ROM wieder auf CF oder Smartmedia überspielt, kommt in den Genuss des billigeren Preises.

All das hätte mich aber noch nicht veranlasst, hier einen Eintrag abzuliefern. Ich beiße also in den sauren Apfel, und ordere auf der CD-ROM-lesenden Station. Ergebnis:

Die Formate der Photos sind uneinheitlich, aber nie größer als 10,5x13,5 (statt 10x15) bzw. 13x16,5 (statt 13x18) und nicht immer beschniten. Es fehlen 4 Photos im Format 13x18. Der Großteil der Photos weist, abwechsend im linken und rechten oberen Eck, Verschmutzungen auf (schön ins Bild hineinbelichtet).

Dass die Photos "an ein deutsches Labor geschickt werden", interessiert mich als Kunde relativ wenig, bzw. kann ich das selber auch. Auch wenn der MM relativ kulant war, und ich mein Geld zurückbekommen habe: Danke, es gibt auch noch andere Anbieter.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma